Hosted Exchange 2013 Postfächer können in Outlook nur mit der automatischen Konfiguration eingebunden werden. Eine manuelle Konfiguration von Outlook, wobei der Servername von Hand eingegeben wird, ist nicht mehr möglich.
Die Screenshots in dieser Anleitung wurden mit Outlook 2013 erstellt. Die Einrichtung in Outlook 2010 funktioniert genauso.
- Starten Sie Outlook erstmalig. Es öffnet sich der Einrichtungsassistent. Klicken Sie auf "Weiter":
- Bestätigen Sie die Einrichtung von Outlook mit "Ja" und klicken Sie auf "Weiter":
- Im nächsten Fenster tragen Sie Anzeigename, E-Mail-Adresse und 2x das Passwort Ihres Postfaches ein. Bestätigen Sie mit "Weiter":
- Outlook sucht sich nun die Servereinstellungen selbst. Es erscheint ein Prompt, der nach den Autodiscover-Einstellungen fragt. Achten Sie hier bitte auf den Servernamen in dem Popup-Fenster. Wenn er "autodiscover.cloud4partner.com" lautet, sind die DNS-Einstellungen Ihrer Domain richtig. Setzen Sie den Haken bei "Zukünftig nicht mehr zu dieser Webseite fragen" und klicken Sie auf "Zulassen":
- Wenn die richtigen Einstellungen gefunden wurden, bestätigen Sie bitte mit "Fertigstellen".
Wenn Sie die Einstellungen zum Outlook-Cache-Modus noch vorher prüfen wollen, setzen Sie stattdessen den Haken bei "Servereinstellungen manuell konfigurieren" und klicken Sie dann auf "Weiter":
oder - Jetzt können Sie den Cache-Modus ein- oder ausschalten und den Bereitstellungszeitraum für E-Mails im Offline-Modus einstellen. Bestätigen Sie dann mit "Fertigstellen" und starten Sie Outlook:
- Tragen Sie in dieses Fenster Ihre Anmeldedaten ein. Setzen Sie den Haken bei „Anmeldedaten speichern“ und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „OK“: