Dateien, die Sie in Ihrem lokalen Datafant-Laufwerk ablegen, werden in die Upload-Warteschlange eingestellt und von Ihrem Desktop Client auf den Datafant-Server hochgeladen. Der Upload kann im Datafant Client jederzeit angehalten und wieder gestartet werden. Um Dateien aus der Upload-Warteschlange endgültig zu löschen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Falls Sie die Datei noch benötigen, speichern Sie sie zuerst außerhalb des Datafant.
- Auf einem Mac genügt es, die Datei im Finder aus der Datafant-Freigabe zu löschen. Sie wird dann automatisch auch aus der Upload-Warteschlange gelöscht.
- Auf einem Windows-Rechner sind folgende Schritte nötig.
- Schließen Sie den Datafant-Client durch Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und "Exit".
- Naivigieren Sie zum physikalischen Speicherort der Upload-Warteschlange im Ordner C:\Rushfiles\Ihr-Benutzername\Files. Um diesen Ordner sichtbar zu machen, muss die Anzeige versteckter Dateien und Ordner im Windows Explorer aktiviert sein.
- Die in diesem Ordner liegenden Dateien sind Ihre Upload-Warteschlange. Es gibt immer eine zusammengehörige Datei und RFMETA-Datei mit demselben verschlüsselten Namen. Der dazu gehörige Dateiname im Klartext steht in der RFMETA-Datei.
- Löschen Sie die zusammengehörige Datei und RFMETA-Datei, um die Datei aus der Upload-Warteschlange zu entfernen.
- Anschließend starten Sie den Datafant Client erneut. Nach einigen Sekunden wird der Upload abgebrochen.