E-Mails
Möglichkeit 1:
- Verbinden Sie Ihr zyanOFFICE- bzw. zyanMAIL-Postfach per IMAP mit einem E-Mail-Client, wie z. B. Thunderbird (Windows, Linux, Mac) oder Mail (Mac).
Einrichtung eines zyanOFFICE-Postfachs in Thunderbird - Im Anschluss können Sie alle E-Mails auf Ihren PC exportieren.
Möglichkeit 2:
- Melden Sie sich im zyanOFFICE-Administrationsportal an.
- Wählen Sie im Bereich "E-Mail" den jeweils gewünschten Ordner aus (z. B. Posteingang, Entwürfe, Gesendete Objekte, Benutzerdefinierter Ordner) und klicken danach auf die Schaltfläche "Alle Nachrichten auswählen".
- Klicken Sie im Anschluss im E-Mail-Menü auf die Schaltfläche "Weitere Aktionen" und dann auf die Option "Als Datei speichern".
- Nun werden alle E-Mails, zusammengefasst in einer Zip-Datei, auf Ihrem PC gespeichert.
- Wiederholen Sie die Schritte "2" und "3", bis Sie alle gewünschten Ordner und Dateien heruntergeladen haben.
Kalender & Kontakte
- Melden Sie sich im zyanOFFICE-Administrationsportal an.
- Klicken Sie im Bereich "Kalender" bzw. im Bereich "Kontakte" mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Kalender und wählen die Option "Exportieren" aus.
- Der Kalender wird nun im ics-Format auf Ihrem PC gespeichert.
Drive-Daten
- Melden Sie sich im zyanOFFICE-Administrationsportal an.
- Klicken Sie im Bereich "Drive" mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner oder auf die gewünschte Datei und wählen Sie die Option "Gesamten Ordner herunterladen" aus.
- Nun wird der jeweilig gewählte Order bzw. die jeweilig gewählte Datei auf Ihren PC heruntergeladen.
- Wiederholen Sie die Schritte "2" und "3", bis Sie alle gewünschten Ordner und Dateien heruntergeladen haben. Alternativ können Sie mit der Tastenkombination "STRG + A" auch mehrere Dateien gleichzeitig auswählen und herunterladen.