- Loggen Sie sich mit Ihrem Administratorzugang auf dem Securemail Gateway ein. Der Benutzername des Administratorzugangs entspricht Ihrer Hauptdomain.
Anmeldeseite: https://securemail.cloud4partner.net
- Rufen Sie die „Domains overview“ auf.
- Um in die Domaineinstellungen zu gelangen, klicken Sie auf den Namen Ihrer Domain. Falls Sie in Ihrem Securemail Account mehrere Domains verwalten, setzen Sie die folgenden Einstellungen ggf. für jede Domain separat.
- Wechseln Sie zu „Incoming – Protection Settings > Restriktionen für Anhänge“
- Unter „Blockierte Dateierweiterungen“ finden Sie die Anhangstypen, die gesperrt sind. Wenn eine E-Mail mit einem solchen Anhang eintrifft, wird sie in Quarantäne gestellt und nicht direkt in den Posteingang zugestellt.
Um eine Dateiendung zusätzlich zu sperren, geben Sie sie bei „Neue Erweiterung hinzufügen“ ein und klicken auf „Hinzufügen“.
- Um eine blockierte Dateierweiterung zu entsperren, haken Sie sie an und klicken auf „Ausgewählte entfernen“.