Verteilerlisten nehmen E-Mails an und verteilen sie an einen oder mehrere Empfänger. Sie können eine uneingeschränkte Anzahl von Verteilerlisten erstellen.
Auf der Startseite Ihrer Accountverwaltung wechseln Sie zu „Distributionslisten“ und klicken auf „Add Distribution List“.
Geben Sie den Anzeigenamen und die E-Mail-Adresse der Verteilerliste ein.
Wichtig: Beachten Sie den Haken „Alle Absender müssen authentifiziert sein“. Damit externe Absender – das sind alle Absender außerhalb Ihrer Exchange-Organisation – E-Mails an die Verteilerliste schreiben können, muss dieser Haken entfernt sein. Ansonsten kann die Verteilerliste nur von Ihren Exchange-Postfächern aus angeschrieben werden.
Falls Sie das bei der Einrichtung übersehen haben, können Sie es später in den Verteilerlisten-Einstellungen unter „Erweitert“ noch ändern.
Die Verteilerliste braucht einen Verwalter, was aber zunächst keine praktischen Auswirkungen hat. Wählen Sie ein Postfach als Verwalter aus und verschieben Sie es mit der > Taste nach rechts zu „Selected“.
Unter „Gruppenmitglieder“ wählen Sie die Empfänger der Verteilerliste aus und verschieben sie mit der > Taste nach rechts zu „Selected“.
Externe Empfänger:
Auch externe Empfänger können Mitglied in Ihrer Verteilerliste werden. Dazu müssen sie zuerst als E-Mail-Kontakt angelegt werden. Mehr dazu finden Sie in dem Supportartikel Weiterleitungen an externe Empfänger.
Senden mit der Absenderadresse der Verteilerliste
Sie können einem oder mehreren Postfächern das Recht geben, mit der Absenderadresse der Verteilerliste E-Mails zu versenden. Diese Option finden Sie in den Verteiler-Einstellungen unter „Sende als“.
Wählen Sie die gewünschten Postfächer aus und verschieben Sie sie mit der > Taste nach rechts zu „Selected“.
Ein Postfach kann gleichzeitig Mitglied in der Verteilerliste sein und Senden-als-Rechte haben. Senden-als-Rechte sind aber nicht davon abhängig, dass das entsprechende Postfach auch Mitglied in der Verteilerliste ist.