Sie können mit Outlook einen Export Ihres bisherigen Postfachs in eine PST-Datei durchführen und die PST-Datei anschließend in Ihr neues Hosted Exchange Postfach wieder importieren.
Export
Öffnen Sie Outlook, in dem Ihr bisheriges Postfach eingerichtet ist. Klicken Sie links oben auf „Datei“:
Wählen Sie: Öffnen und Exportieren > Importieren / Exportieren
Folgen Sie dem Export-Assistenten:
Um Ihr gesamtes Postfach zu exportieren, markieren Sie die oberste Ebene und setzen den Haken bei „Unterordner einbeziehen“. Es werden dann alle Bestandteile des Postfachs exportiert, einschließlich der Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen.
Klicken Sie auf „Durchsuchen“, um Namen und Speicherort für Ihre PST-Datei festzulegen:
Bestätigen Sie mit „Fertig stellen“:
Optional können Sie Ihre PST-Datei noch mit einem Kennwort versehen:
Outlook exportiert jetzt Ihr Postfach in die angegebene PST-Datei. Der Vorgang ist abgeschlossen, sobald das folgende Fenster sich schließt:
Import
Der Importvorgang verläuft entsprechend. Nachdem Sie Ihr neues Hosted Exchange Postfach in Outlook eingebunden haben, klicken Sie wieder links oben auf „Datei“:
Wählen Sie: Öffnen und Exportieren > Importieren / Exportieren
Folgen Sie dem Import-Assistenten:
Klicken Sie auf „Durchsuchen“, um Ihre zuvor erstellte PST-Datei auszuwählen:
Achten Sie beim Import auf die Ordnerstruktur. Wenn Ihr bisheriges Postfach und das neue Hosted Exchange Postfach dieselbe Ordnerstruktur haben, können Sie das gesamte Postfach importieren, indem Sie die oberste Ebene der Datei markieren, den Haken bei „Unterordner einbeziehen“ setzen und „Elemente in denselben Ordner importieren“ auswählen.
Outlook importiert jetzt Ihre PST-Datei in das Postfach. Der Vorgang ist abgeschlossen, sobald das folgende Fenster sich schließt: