Im Exchange Administrationsportal können Sie eine serverseitige Weiterleitung aller eingehenden E-Mails eines Postfachs an ein anderes Postfach einrichten.
Dazu rufen Sie die Postfacheinstellungen auf.
Unter „Nachrichtenübermittlungseinstellungen“ können Sie die serverseitige Weiterleitung einrichten.
Wichtig: Beachten Sie den Haken „Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln“.
Wenn dieser Haken gesetzt ist, kommen eingehende E-Mails im ursprünglichen Postfach und beim Weiterleitungsempfänger an. Wenn im ursprünglichen Postfach ein Abwesenheitsassistent eingerichtet ist, wird er beim Eingang der E-Mail ausgelöst und es greifen auch weiterhin alle Posteingangsregeln, die im ursprünglichen Postfach in Outlook eingerichtet wurden.
Wenn der Haken nicht gesetzt ist, werden eingehende E-Mails nur noch an den Weiterleitungsempfänger durchgereicht und kommen im ursprünglichen Postfach nicht mehr an. Dadurch wird dort auch kein Abwesenheitsassistent mehr ausgelöst und keine vorhandenen Posteingangsregeln.
Weiterleitung an externe Empfänger
Auch externe Empfänger können Empfänger der serverseitigen Weiterleitung sein. Dazu müssen sie zuerst als E-Mail-Kontakt angelegt werden. Mehr dazu finden Sie in dem Supportartikel Weiterleitungen an externe Empfänger.