Auf der Startseite Ihrer Accountverwaltung finden Sie einen Überblick über Ihre verfügbaren Ressourcen.
Sie können so viele Exchange Benutzerpostfächer erstellen, wie Sie über unseren Online-Shop bestellt haben. Ein „normales“ Postfach mit eigenen Anmeldedaten, das in Outlook und auf dem Handy eingebunden werden kann, ist immer ein Benutzerpostfach.
Zusätzlich können in jedem Hosted Exchange Account bis zu 5 Ressourcenpostfächer angelegt werden (= Raum- oder Ausstattungspostfächer mit Kalenderbuchungsautomatik).
Alias-Adressen und Verteilerlisten können unbeschränkt angelegt werden.
Öffentliche Ordner stehen ab dem Tarif Exchange ADVANCED aufwärts zur Verfügung.
Benutzerpostfach erstellen:
Wechseln Sie in den Bereich „Postfächer“ und klappen Sie das Dropdown-Menü unter „Neues Postfach hinzufügen“ auf.
Wählen Sie ein „Benutzerpostfach“ aus.
Geben Sie den gewünschten Anzeigenamen, die E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihr Postfach an. Sie können vom System ein Passwort generieren und anzeigen lassen. Folgende Passwortrichtlinien müssen beachtet werden:
- Mindestens 12 Zeichen
- Mindestens je 1 Groß-, Kleinbuchstabe, Sonderzeichen und Zahl enthalten
- Passwort enthält keinen Teil der E-Mail-Adresse
Weiter unten können Sie die Spracheinstellungen und Zeitzone des Postfachs angeben:
Unter „Optionale Felder“ können Sie weitere Kontaktinformationen ergänzen. Für das Funktionieren Ihres Postfachs ist das aber nicht erforderlich.
Alle übrigen Optionen wie Aliasse, Verteilerlistenmitgliedschaften und Berechtigungen lassen sich im Nachgang einrichten.
Nach dem Klick auf „Postfach hinzufügen“ wird Ihr Exchange Postfach erstellt. Die Provisionierung kann längstenfalls bis zu 5 Minuten dauern. Um den Status aufzufrischen, klicken Sie bitte auf „Suche“.
Wenn der Status des Postfachs auf „Aktiv“ steht, ist es erfolgreich fertiggestellt worden. Der Name des Postfachs ist jetzt ein Link, mit dem Sie in die Detaileinstellungen gelangen.